Hoher Besuch im Café Come In

 

Am 26. August 2019 erwartete das Team der Beratungsstelle KOBER hohen Besuch. KOBER-Projektleiterin Tamara Degenhardt empfing im Café Come acht Mitglieder der Koalition des Ausschusses Gleichstellung und Frauen des Landes Nordrhein-Westfalen. Ebenfalls begrüßt wurden Diane Jägers, Leiterin der Gleichstellungs-Abteilung, und Antja Kuntzsch, Leiterin des Referates für Prostitution und Menschenhandel.

Nach einer kurzen Tour durch die Dortmunder Nordstadt waren die Anwesenden herzlich eingeladen, sich die Räumlichkeiten des Cafés anzuschauen und sich ein Bild der Arbeit und der inhaltlichen Ausrichtung von KOBER zu machen.

 

Der Fokus der anschließenden Diskussion lag besonders auf der Frage, wie sich die Prostituiertenszene vor dem Hintergrund des 2017 in Kraft getretenen Prostitutiertenschutzgesetz wandelt. Diesbezüglich hatten Tamara Degenhardt und Laura-Maria Lintzen, stellvertretende Geschäftsführerin des SkF Dortmund, die Veränderungen der Szene, die im Jahr 2018 zu beobachten waren, in einem Bericht zusammen gefasst, der Öffnet externen Link in neuem Fensterhier nachzulesen ist.

 

Foto (v.l.n.r.): Susanne Schneider FDP, Martina Hannen FDP, Heike Troles CDU, Daniela Beihl FDP, Tamara Degenhardt, Laura Maria Lintzen, Charlotte Quik CDU

Kontakt

KOBER - Kommunikations- und Beratungsstelle für Sexarbeiterinnen*, Prostituierte* und Frauen* in prekären Lebenslagen

 

Nordstr. 50

44145 Dortmund

 

Tel.:      0231-8610320

E-Mail: kober@skf-dortmund.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

09:00 - 15:00 Uhr

 

Spenden

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

 

Bankverbindungen:

 

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - Stichwort: KOBER

Stadtsparkasse Dortmund

IBAN: DE24 4405 0199 0131 0131 32

BIC: DORTDE33XXX

 

Bank für Kirche und Caritas e.G. Paderborn

IBAN: DE31 4726 0307 0010 2904 00

BIC: GENODEM1BKC

 


Hintergrund: Designed by Harryarts / Freepik

Icons: Made by Freepik / flaticon.com